Kontakte auf die Schnelle

nach unten [ link ... ]

Ansprechpartner in unserer Kirchengemeinde

Ortspfarrer

Seelsorger, Ortspfarrer: Hr. Schühle

Tilman Schühle
Friedhofstr. 4

73099 Adelberg


Telefon:   0 71 66 / 3 61
Fax:          0 71 66 / 9 19 25
Notfälle: 07163 / 9 08 98 51 (nur Notfälle)
E-Mail: Tilman.Schuehledontospamme@gowaway.elkw.de


Bürozeiten:
Dienstags 10.00-11.00 Uhr

 

Grüß Gott,

seit September 2014 bin ich, Tilman Schühle, evangelischer Pfarrer in Adelberg. Geboren wurde ich 1960 in Heilbronn. Zuvor war ich Pfarrer in Auingen und Altbach. Ich bin verheiratet. Meine Frau Antje ist praktische Ärztin in Ebersbach/Fils. Dort ist auch unser Wohnort. Da die Stelle in Adelberg nur 50 % umfasst wohne ich nicht in Adelberg, sondern in Ebersbach. Am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind meine festen Arbeitstage in Adelberg. Ich bin für Sie aber telefonisch rund um die Uhr zu erreichen. Bitte machen Sie davon Gebrauch, wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben.

1. Vorsitzende

Vorsitz der Gemeinde: Fr. Schanbacher

Annette Schanbacher
Hintere Hauptstr. 6 (Unterdorf)

73099 Adelberg


Telefon:07166 / 13 17
annetteschanbacher@dont-want-spam.gmail.com

Geschäftsführender Pfarrer

 

 

Pfarrer Markus Herb

Faurndauer Str. 38

73098 Rechberghausen

Tel.: 07161 / 52824

Fax: 07161 / 57963  

Markus.Herb@elkw.de

 

 

Markus Herb, neuer Pfarrer in Rechberghausen

Nachdem mich der KGR Rechberghausen gewählt hat, wurde ich 10. Septemberim Gottesdienst in Rechberghausen von Dekan Ulmer in mein Amt eingeführt.  Mit ein paar „Eckdaten“ mache ich mich auch  auf diesem Weg bekannt: 11 Jahre war ich nun gemeinsam mit meiner Frau, Pfarrerin Andrea Rosenberger-Herb, in Hochdorf bei Plochingen. Während meine Frau immer mehr die Verantwortung für die Kirchengemeinde übernahm, war mein beruflicher Schwerpunkt 8 Jahre lang die Landesmännerpfarrstelle mit Sitz in Stuttgart. Nach Hochdorf sind wir mit 4 Kindern gezogen, die in diesen Jahren herangewachsen sind und nun im Alter zwischen 17 und 23 mehr und mehr ihre eigenen Wege gehen. Davor war ich für 7 ½ Jahr im Hohenlohischen in Gerabronn Pfarrer. Die ersten Dienstjahre führten mich nach Murrhardt und Spraitbach bei Schwäbisch Gmünd. Studiert habe ich in Tübingen, Heidelberg und Marburg. Mehr als das Studium hat mich meine Zeit in Israel geprägt. Ein Jahr lernte ich dort nach der Schulzeit in einer Siedlung, die sich Versöhnung und Begegnung mit dem Judentum auf die Fahnen geschrieben hatte, das Land kennen und war tief bewegt von der Weite und Tiefe des Judentums. Deshalb habe ich Ihnen ein Bild von mir ausgesucht, das vor 1 ½ Jahren in Israel am Toten Meer in Qumran, dem berühmten Fundort alter Schriftrollen aufgenommen wurde. In Rechberghausen knüpfe ich an meine Wurzeln an. Meine Schulzeit verbrachte ich einst in Zell u.A. und in Alberhausen. Von dort besuchte ich das Freihofgymnasium. In meiner Klasse gab es 13 Mitschüler(innen) aus Rechberghausen, einer davon war evangelisch… . Mit Adleberg verbinden mich andere biographische Wurzeln: Im nahegelegenen Oberbergen steht das Haus meiner Großeltern.  Ich freu mich nun auf die Wege mit Ihnen. Bei allen äußeren Umbrüchen und Veränderungen (Pfarrplan, Kleinerwerden der Kirchen) halte ich es für wichtig, sich auf das Wesentliche zu besinnen: Was bedeutet es heute am Beginn des 21. Jahrhunderts glaubend unterwegs zu sein mit dem Gott, der sich einst in der Wüste  gezeigt hat und der mit uns Menschen verheißungsvolle Wege in die Zukunft geht?  

Pfarramtssekretärin

Dorothea Strack

Friedhofstr. 4
73099 Adelberg

Telefon:  0 71 66 / 3 61
Fax:        0 71 66 / 9 19 25

E-Mail:  Pfarramt.Adelbergdontospamme@gowaway.elkw.de 

      Dorothea.Strackdontospamme@gowaway.elkw.de

 

Öffnungszeiten:

dienstags 10.00-12.00 Uhr
mittwochs 16.00-18.00 Uhr

Kontakte auf die Schnelle

Sehr geehrter Besucher unserer Homepage

Bitte teilen Sie uns mit, falls Kontakte nicht erreichbar sind. Wir sind dankbar über jeden Hinweis. Kontakt: pfarramt.adelberg elkw.de 

Links

 

Evangelische Kirchengemeinde Adelberg:

www.adelberg.de/gemeinde/evangelische_kirchengemeinde.html

Dekanat Göppingen:

www.ev-kirche-goeppingen.de

Evangelische Landeskirche Württemberg:

www.mehr-als-man-glaubt.de

Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit:
die Apis - Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg:

www.die-apis.de
http://www.goeppingen.die-apis.de

 

Kontakte

 

Kreise

 

Bibelstunde der SV:

Wurde leider aufgelöst.
- Bei Interesse einfach bei Pfarrer Tilman.Schuehle elkw.de oder e.koehlerdontospamme@gowaway.die-apis.de  melden.

Bubenjungschar:

a.nonnenmacherdontospamme@gowaway.die-apis.de

Flohmarkt-Team:

Renate Decker und
annetteschanbacherdontospamme@gowaway.gmail.com 

Frauenfrühstück, Weltgebetstag

1-2x jährlich, Bewirtung, Referat, Gesprächsrunde, m Gemeindehaus
annetteschanbacherdontospamme@gowaway.gmail.com Tel. 1317

 

 

Hauskreis am Montag:

a.nonnenmacherdontospamme@gowaway.die-apis.de oder e.koehlerdontospamme@gowaway.die-apis.de

Kinderkirchteam:

Sandra Mürdter, Tel. 913830 und
Silke Thurston, Tel. 913227

Konfirmanden:

pfarramt.adelberg elkw.de

Krabbelkreis:

Karin Geiger, Tel. 91344

Mädchenjungschar:

a.nonnenmacherdontospamme@gowaway.die-apis.de

Nähtreff:

moeller_christinedontospamme@gowaway.gmx.de

Ökumenischer Seniorenkreis:

Frau Schick

Kirchenmusik

 

Kinderchor:

khdgdl82 googlemail.com

Kirchenchor:

khdgdl82 googlemail.com

Musikteam:

pfarramt.adelberg elkw.de

INFLAME - Lobpreis:

Link und Kontakt: goeppingen.die-apis.de/veranstaltungen/adelberg/inflame.html

Verantwortliche

 

Pfarrsekretariat:

pfarramt.adelberg elkw.de

Pfarrer/Seelsorge:

Tilman.Schuehle elkw.de,
pfarramt.adelberg elkw.de

1. Vorsitzende des Kirchengemeinderates:

annetteschanbacherdontospamme@gowaway.gmail.com

Internetseite

Ekkehard Köhler [E-Mail]

Administration und Zugangsberechtigungen

Ekkehard Köhler [E-Mail]

Gebäude

 

Gemeindehaus:

[ Kontakt ... ] 

Mesnerin Dorfkirche:

gaby.staehle gmx.de, Tel. 07166 /604

Ulrichskapelle

s.weihingdontospamme@gowaway.hotmail.de, Tel. 732