Günther Schmid

Diakon

Lichtensteiger Str. 11
geb. am 30.01.1955 in Göppingen, in Adelberg seit 1995.
Seit 1985 verheiratet mit meiner Frau Martina.
Meine Hobbys und Interessen sind: Familie, Reisen, Lesen, Sprachen und Freundschaften pflegen, auch gerne über Grenzen hinweg.
Von Beruf bin ich Gymnasiallehrer und Sonderpädagoge im Förderbereich Hören-Sprache-Kommunikation und langjähriger Mitarbeiter der Paulinenpflege Winnenden, einer diakonischen Bildungseinrichtung.
Neben meiner Lehrtätigkeit darf ich als Beauftragter meiner Einrichtung seit vielen Jahren zwei Schulpartnerschaften mit christlichen Einrichtungen im Nahen Osten betreuen und konnte dadurch als Kirchengemeinderatsmitglied wesentliche Impulse für die Auswahl des diesjährigen Missionsprojektes geben, der Unterstützung der integrativen Schule für Blinde und Sehbehinderte in Jordanien.
Für die kommende Amtsperiode möchte ich mich gerne weiterhin mit Herz und Verstand als Kirchengemeinderat einbringen, stets mit einem offenen Ohr für neue Ideen und Wege in der Gemeindearbeit.