Belegungsplan aufgeteilt auf zwei Pläne

Im Bemühen um mehr Übersichtlichkeit haben wir den klassischen Belegungplan auf zwei Belegungpläne aufgeteilt:

Belegungsplan Gemeindehaus [ link ... ]  

Belegungsplan "Rest", unsere Kirchen Pfarrwiese usw. [ link ... ]  

Wir empfehlen wie beim Gottesdienstplan die Pläne als link einzurichten.

Beispielsweise in Windows(R) 7 und GoogleChrome:

  1. Mit rechter Maustaste auf einen der beiden obigen [ link ... ] und "Adresse des link kopieren" - dadurch ist die Adresse im Zwischenspeicher.
  2. Nun im neuen Reiter/Fenster des Internet Browsers die Adresse einfügen - dadurch ist man nun direkt auf dem Plan.
  3. Nun mit den drei Punkten rechts oben "Lesezeichen" wählen und dann in die Favoritenleiste oder in die normalen Favoriten ablegen.
  4. Alternativ kann mann natürlich auch direkt aus der Zwischenablage auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und Verknüpfung anlegen einen direkten link erzeugen. 

Aber "viele Wege führen nach Rom" und je nach Betriebssystem und Internet Browser ist die Vorgehensweise unterschiedlich.

 

 

 

Interner Hinweis für die Planverantwortlichen

Bitte sicherstellen, daß alle 5-10 Zeilen eine Überschrift "von Hand" eingefügt wird.

Dazu folgendes Vorgehen:

1. Plan anklicken

 Dadurch entsteht eine Ansicht ähnlich der Abbildung (Großansicht = anklicken).

2. Überschrift markieren indem man ganz vorne den Cursor setz und dann mit gehaltener Shift-/Umschalttaste mit dem Pfeil nach unten geht.

3. Diese in die Zwischenablage kopieren mit rechter Maustaste und "Kopieren".

4. Nun kann man an jedem gewünschten Zeilenanfang eine Überschrift einfügen.